History

Bereits seit 1999 stellt Networx-Online Internetverbindungen via Funk her. Am Anfang noch lokal begrenzt auf Sonneberg – Köppelsdorf und Sonneberg – Steinbach, ermöglicht die neue Technik (mittlerweile die 4. Generation) nun auch Highspeed Internet Verbindungen  für weitere Gebiete. Durch den permanenten Ausbau sind nun auch Sonneberg, Köppelsdorf, Steinbach, Malmerz, Oberlind, Unterlind, Hönbach, Neufang, Wehd, Heubisch, Örlsdorf, Mogger (teilweise) und Föritz (teilweise) verfügbar.

Ob Dein Standort bereits Highspeed Internet empfangen kann, erfährst Du hier.

Sollte Dein Standort nicht dabei sein, so kontaktiere uns einfach. Wir prüfen die Machbarkeit eines Anschlusses schnellstmöglich. Schnelles Internet ist auch in Gebieten erhältlich, in denen grundsätzlich kein DSL möglich ist. Das kann z.B. in Ferienhäusern oder Gartenhütten der Fall sein. In vielen Gegenden kann auch direkt auf die vorhandenen Hotspots zugegriffen werden. In diesen Fällen reicht einfach ein WLAN fähiges Gerät.